Über Emmanuel Cherlias

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hi, ich bin Emmanuel. Meine Freunde nennen mich „Manü“.

Ich bin verheiratet und Vater von drei großartigen, teilweise schon erwachsenen Söhnen.

Meine Berufung: Ich bin Beziehungsexperte für Paare, die wieder das Feuer und die Leidenschaft in ihrer Beziehung zurückgewinnen und zusammen glücklich sein wollen.

Hand aufs Herz: wer wünscht sie sich nicht? Diese funktionierende Beziehung voller Liebe, gegenseitiger Wertschätzung und Leidenschaft.

Doch leider erlebe ich immer wieder, dass die Realität ganz anders aussieht. So stellte sich für mich die Frage, ob das so sein muss oder ob es einen Weg gibt, daran etwas zu ändern?

Schon in ganz jungen Jahren hatte ich mir gewünscht, noch im hohen Alter meine Jugenderinnerungen mit der Frau an meiner Seite zu teilen. Im Alter von 19 Jahren habe ich meine Frau kennengelernt und es war für mich sofort klar: sie ist diejenige, mit der ich alt werden möchte. Dass wir mittlerweile über 25 Jahre verheiratet sind und diese Zeit „heil“ überstanden haben, war nicht immer selbstverständlich. So kann ich die Schwierigkeiten und Probleme meiner Kunden nur allzu gut verstehen.

So sehr ich es in den letzten Jahrzehnten liebte, mich beruflich weiterzuentwickeln und als Manager voranzukommen, was mit einer permanenten Persönlichkeitsentwicklung einherging, wuchs der Wunsch, mich zum Experten für Beziehungsthemen auszubilden.

So habe ich die sogenannte „KTFB-Strategie“ entwickelt, die in den letzten drei Jahren bereits mehr als 60 Paaren dabei geholfen hat, wieder eine glückliche Beziehung zu führen.

Ich bin von Herzen dankbar, diesen Weg gehen zu können. Denn wenn der Wunsch nach Liebe und inniger Zweisamkeit für manche vielleicht wie ein überflüssiger frommer Wunsch erscheint, so zeigt die Nichterfüllung dieser Sehnsucht, wie schwerwiegend die Folgen davon sein können: wie viele Kinder wachsen mit nur einem Elternteil auf, weil sich Mama und Papa einfach nicht mehr vertragen. Wie viele negativen Beziehungsmuster geben wir an die nächste Generation weiter, wenn wir nicht an unseren persönlichen Themen arbeiten?

Diesen Themen nicht aus dem Weg zu gehen, sondern zusammen mit meinen Kunden einen Weg zu suchen, die Probleme an der Wurzel zu packen, sehe ich als eine großartige Herausforderung und einen unschätzbaren Beitrag in dieser herausfordernden Zeit.

Ich freue mich, diesen Weg mit euch gemeinsam zu gehen.

Euer Emmanuel

Meine Mission

Die KTFB- Strategie

Bewährt

Vielfach erprobt und erfolgreich umgesetzt

Individuell

Genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten

Tiefgründig

Keine oberflächliche Lösung, damit der Erfolg von Dauer ist

Meine Reise

Ernüchterung

Nachdem sich die Schmetterlinge im Bauch verflüchtigt hatten, fühlten meine Frau und ich uns beide oft unverstanden. Dank guten Büchern konnten wir unsere Kommunikation verbessern, doch für eine tiefgreifende Veränderung reichte das nicht. Die Distanz schien eher zu wachsen, als kleiner zu werden. Schließlich kam es ganz schlimm: die Arbeit, die Kinder, die Verantwortung als Manager, der Stress und das Gefühl, von meiner Frau nicht respektiert zu werden – draußen der Held zu sein und zu Hause nichts recht machen zu können, dazu die Sehnsucht nach mehr Intimität … all das führte dazu, dass genau das eintraf, was ich um jeden Preis vermeiden wollte: wir waren an dem Punkt angelangt, an dem – wenn sich nichts ändert – nur mehr die Trennung blieb.

Die Wende

Mittlerweile sind wir über 25 Jahre verheiratet, haben drei teilweise erwachsene Söhne und sind glücklicher denn je zuvor. Wie haben wir das geschafft?

Darauf gibt es nur eine Antwort: Wir haben professionelle Hilfe in Anspruch genommen und intensiv an unserer Beziehung gearbeitet.

Erfüllung

Und das hat sich gelohnt! Diese Reise führte uns in eine tiefe, innige Herzensverbindung und heute erleben wir Sexualität in einer leidenschaftlichen Intensität, wie sie sich viele Paare nur erträumen.

Ich bin überzeugt, dass auch DU es schaffen kannst!

Vereinbare jetzt dein Erstgespräch – 100 % kostenlos und unverbindlich

Lerne jetzt die KTFB-Strategie kennen

Du Lernst: